Einen Vorschlag für den Vorstand.
Stellt in diesem Jahr endlich euer Denken um. All die letzten Jahre war das ein einziges Mannschaftsdenken,was meist bei den Männern begann und nur maximal bis zu den A-Junioren reichte. Das aber auch der Verein darunter weiter geht, dies wurde nur in kleinen Ausnahmefällen registriert. Beginnt endlich, in allen Dingen, an den ganzen Verein zu denken sonst bricht der Laden irgendwann aus den Fugen. Wenn man Fortuna nach außen ansieht, gleicht dies mehr einem unkontrollierten Treiben als einem geschlossen stehenden Fussballverein. Wenn ich da meinen Blick in Richtung 03 oder RSV richte, ja selbst 74 macht einen besseren Eindruck. Lieber Vorstand denkt jetztmal darüber nach. Gerade der Nachwuchs schaut gern auf materialistische Dinge. Und ohne den seit ihr in ein paar Jahren gnadenlos in den Arsch gekniffen. Ach ja, wechselt schleunigst euren Zeugwart aus. Warum seht ihr bestimmt selbst.
Ein Hinweis noch an alle die zu diesem Beitrag ihre Meinung sagen wollen. Benutzt bitte beim Posten Pseudonyme, sonst habt ihr schnell die Binde des Geächteten um.
erst einmal freue ich mich, dass Du dir Gedanken über die Vereinsarbeit bei Fortuna machst. Scheinst ja mehr als nur ein besorgter Fortuna-Fan zu sein. Ich glaube aber, wenn man ehrliche Kritik anbringt, braucht man sich nicht hinter „anonym“ zu verstecken. Zwar hat jeder Mensch erst einmal Probleme mit Kritik, doch wenn sie berechtigt ist, macht man sich schon Gedanken und versucht etwas zu ändern.
Den Fall, den Du schilderst kann ich nicht nachvollziehen. Das sich in unseren Verein alles nur um die Männer und die A-Junioren dreht, kann ich als Vorstandsmitglied besten Gewissens verneinen. Der Vorstand macht sich viele Gedanken über eine verbesserte Nachwuchsarbeit (vor allem im Kleinfeldbereich), deren Umsetzung nicht immer so einfach ist. Vielleicht hast Du Ideen, die uns weiter helfen können. Ein Vergleich mit anderen Vereinen ist immer schwierig, erst recht der Vergleich mit SV Babelsberg 03. Wir wollen uns nicht mit dem SV Babelsberg 03 vergleichen. Dieser Verein hat ganz andere Voraussetzungen (Politik, Stadt etc.). Das sich in der Vorstandsarbeit bei Fortuna noch viel ändern muss, vieles verbesserungswürdig ist, weiß ich selber mit am besten. Doch im Vorstand bei Fortuna sitzen alles Ehrenamtliche, die ihre Freizeit für Fortuna und den Fußball verbringen. Was die materialistischen Dinge betrifft, so musst du dies mal mehr erläutern, auch die Sache mit dem Zeugwart.
Hier rum zu Pöbeln und dann auch noch als Anonymer User!
lächerlich!
Ich spiele selber bei Fortuna, in der 1. B-Jugend, was willst du mir denn erzählen? Wir sind zur Zeit auf dem 5. Platz, Tendenz steigend! Nach dieser Vorbereitung, kann die 2. Halbserie kommen! Du solltest mal des öfteren zu Jugendspielen kommen! Selbst unsere C-Jugend spielt noch einen atraktiven Ball!
Ich finde die C-Judend kann man voll in Skat drücken.Da sind so manche Flaschen dabei.Ich bin ein Insider in Potsdam und Umgebung und der ehrlich der Vorstand ist mir von Fortuna schon oft zweifelhaft vorgekommen.Ich habe nicht gegen die Leute aber ich weiß nicht ob das die richtige Einstellung ist.
Hallo Insider-Sitzschale! Ich bin der Meinung, Du solltest Deine Argumentation nochmal überdenken und berichtigen! Es ist nicht besonders rafiniert sich über Mannschaften zu Äußern die noch in einem Alter sind, wo man als Spieler selber noch ne Menge lernen sollte. Keine Ahnung wer Du bist, ist mir persönlich aber auch.....! Es geht mehr darum, generell unseren Nachwuchs zu unterstützen und ihn nicht in irgend einer Form schlecht zu machen! Jeder Spieler braucht seine Legitimation, in einem Zeitraum, seine Fähigkeiten ausbauen zu lassen. Dies ist die Arbeit unserer Übungsleiter! Also wenn Kritik, dann an dieser Stelle.
hallo. wie sieht es denn aktuell aus?gibt es probleme mit dem vorstand? wenn jemand vorschläge zur verbesserung hat kann er sich gerne melden, aber nicht nur die probleme in den raum stellen und selber nicht wissen wie man die situation verbessern könnte!!!wenn hier keine argumente kommen sollten denke ich kann sich der vorstand in seiner arbeit bestätigt fühlen, denn dann hat ja offensichtlich niemend probleme!!!
Quote:Besorgtes Mitglied schrieb am 05.09.2005 14:38
Hey Leute,
ich brauche mal eine aktuelle Satzung von Fortuna babelsberg. Weiß einer, wo ich ich die herkriege??
Danke!
Wir werden uns auf der nächsten Vorstandssitzung darüber beraten, ob wir die Satzung als PDF-Datei ins Internet stellen.
Ansonsten könnte ich sie auch per E-Mail schicken, aber ich muss wissen an wen.
klick mal auf den button "EMail" bei dem "besorgten mitglied"...dann erscheint folgende email-adresse: schlaue_sau@gmx.de - da könntest du sie also hinschicken .
Auch als Mitglied des Vereins (und das mit Sicherheit länger als mind. 90% der anderen Mitglieder) habe ich keine aktuelle Satzung zu Hause zu liegen!
Also, wenn Du sie hast, ggf. in elektronischer Form, bitte ich um Zusendung an die hinterlegte E-Mail-Adresse!
da habe ich doch gar nicht so falsch mit meiner vermutung gelegen...wer hat schon die satzung zu hause im schubfach..
@ robin_22:
normalerweise brauch man die auch gar nicht als mitglied, aber da stehen nun mal die grundregeln des vereins drin. und so man evtl. was grundsätzlich ändern möchte oder mal nachlesen, wieso was wie gemacht wird, dann kann ein blick in die satzung schonmal hilfreich sein..