Die Vereinsarbeit ist für den Vorstand nicht immer leicht zu bewältigen. Viel Arbeit lastet auf wenig Schultern. Gebt uns mal Anregungen, wie wir unsere ehrenamtliche Arbeit noch verbessern können.
Auch nach fast 1,5 Jahren sind Hinweise noch hilfreich:
Vielleicht sollte man versuchen, altgediente Fortunen mit in die Vereinsarbeit einzubinden. Das Beispiel des Michael H. im Nachwuchs dürfte Programm sein. Ähnliche Modelle sollten doch auch auf anderen Ebenen möglich sein, etwa beim Vorstand etc.
Nur wenn die vorhandenen Kapazitäten gebündelt werden, dann haben wir überhaupt eine Chance. Es kann doch nicht sein, dass uns irgendwelche Provinzvereine inzwischen den Rang ablaufen!?
was ist denn nun mit unserem "besorgten mitglied"? wenn er sich so für den verein interessiert dann bin ich dafür das er sich meldet und dem vorstand aber vor allem dem verein mit neuen ideen und hilfe aktiv unterstützt!!auch andere leute die dem verein in jeglicher form unterstützen wollen sind herzlich willkommen denke ich!!!
da issa ja. na dann hoffen wir doch mal das er bald etwas zeit für das forum und den verein hat. bis dahin schöne grüße. natürlich wird weiterhin auf ideen und vorschläge von anderen gewartet
Stimmt der Artikel der heutigen Lokalpresse, dass seitens der Stadt P eine Übergabe der Sportstätten an die jeweiligen Vereine im Raume steht und unser Verein insoweit Interesse angemeldet hat?? Oder hat sich der Redakteur der Lokalseite mal wieder unklar ausgedrückt?
Wie sehen hier die Optionen aus und wäre das prinzipiell nicht eine gute Sache?? Aber da hängen doch sicher wieder Auflagen seitens der Stadt dran, die der Verein dann mit eigenen Mitteln erfüllen soll??!! Sonst kann doch so eine Maßnahme nicht wirklich zur Entlastung des Haushaltes beitragen..?
Also ich bin die Tage nicht im Lande und daher sind meine Aktivitäten im Forum eingeschränkt bzw. müssen ausfallen, NOCH!!