und wart ihr denn alle fleißig wählen...also zumindest diejenigen die denn das wahlrecht haben !?
also ich wars in jedem fall - denke das auch jeder wählen gehen wollte, der das eben darf!!!
tjoarh, was kann man jetzt aus den bisherigen ergebniss ziehen !? irgendwie wenig bis gar nichts, außer das wir zur zeit keinen kanzler/keine kanzlerin haben! ==> anarchie lässt grüssen
ist auf alle fälle so eng geworden wie ich persönlich das auch erwartet hatte...die umfragen vor der wahl waren wie immer mal wieder "für den arsch".
für alle die nix mitbekomm' haben (geht das überhaupt *g*!?) hier mal das vorläufige wahlergebnis: 35.2% cdu; 34.3% spd; 8.1% grüne; 9.8% fdp; 8.4% linke/pds!
hmm, nun fehlt also noch dresden und wie's aussieht können die leute dort relativ viel entscheiden in knapp 2 wochen...es könnte zum sogenannten patt kommen!
man darf also schon jetzt gespannt sein, was die nächsten wochen alles bringen werden - also sooooo spannend und eng war es ja noch nie gewesen und ich denke da wird noch einiges passieren, die gespräche dürften dann mit sicherheit heute schon voll im gange sein bzw. beginnen!
p.s.: politik interessiert auch mich nicht wirklich und ich beschäftige mich wenig damit (wie wohl der großteil halt, höhö) aber ich denke ne bundestagswahl hat schon seine "reize", immerhin legen wir damit fest in welche richtung es gehen sollte.
naja, meinungen dazu natürlich erwünscht nicht wahr !
meiner meinung nach ist das alles sch.. es gibt keine klare mehrheit, niemand kann einzeln koalieren für die 300 mandate. warum tun sich nicht die spd und die cdu zusammen??? oder am besten gleich alle wenn sie doch alle nur das beste für deutschland wollen??? sollen doch alle ihreideen zusammen bringen und deutschland gemeinsamnach vorne bringen, aber dannwürden sie wahrscheinlich nicht so viel verdienen und keine so hohe "rente" bekommen!!! ist doch alles die selbe scheisse egal wer nun an die macht kommt!!!
denke das in dresden eher die spd gewählt werden wird, werden wir ja sehen. auf jeden fall war frau merkel genau wie ihr kollege vor drei jahren wohl etwas voreilig mit ihrer aussage das sie schon kanzler ist!!!
tja so ist wohl politik!!! in vier jahren erzählt dann vvlt. die spd wieder wasdie cdudochalles falsch gemacht hat, obwohl sie es selber nie hätten besser machen können.....
grüße
es is völlig egal wer gewählt wird, ändern muss sich was und das is fakt.
die wahl selber war eigendlich keine überraschung, erstaunlich is nur, das im vorfeld alle schön die finger vom arbeitsmarkt weggelassen haben, wollt sich wohl keiner verbrennen.
das dürfte aller dings das sein was den jung und neuwählern interessiert hätte.
unsere liebe tante märkel hatte ja och nur kürzungen für die arbeitenden übrig (schichtzuschläge und und und) bzw. mehrwertsteuer erhöhung. bin schon gespannt auf die neuen schiebe pläne für den haushalt da rechnen die wider mit steuereinnahmen die gar nicht da sind
Moin!
Also wenn ick Wählen dürfte wer ick offen und würde auf KEINEN fall "Angie" wählen! Weil ick wette Angie würde übelst die Probleme machen,so seh ick ditt
na mal sehen, ob das was bringt, die haben sich ja vorher schon mit mist zugeschmissen, aber um eine arbeitmarktstrategie sind die wohl wider drumrum gekommen.
bin mal gespannt, wann die dahintersteigen das die arbeit der knackpunkt in deutschland ist.
dann hätten die och wieder ihre geplanten einnahmen die sie ja so GROSSZÜGIG ausgeben.
aber wie zur wahl nur dumm gucken, schlaue reden führen, bei den kleen einsparen und woanders mehr ausgeben, nur nicht am arbeitsmarkt!!
Hierzu merke ich als Außenstehender nur einmal an, dass es eigentlich gar nicht Aufgabe des Staates ist, "Arbeitsmarktstrategien" zu entwickeln. Der Staat kann in dem hiesigen System lediglich versuchen, die Rahmenbedingungen zu schaffen.
Wer finanzielle staatliche Unterstützung für die Schaffung von Arbeitsplätzen fordert, der sollte auch so konsequent sein und auch auf die Vorzüge des Kapitalismus freiwillig verzichten, denn eines sollte allen klar sein:
Enweder Sicherheiten wie im Osten oder Rechte und Pflichten wie im Westen!
Wenn ich mich recht entsinne, haben sich die Bürger vor 15 Jahren für die 2. Alternative entschieden! Also sollte man auch die "Schattenseiten" akzeptieren, gerade wenn man selbst der "Geiz ist Geil"-Mentatliätät verfallen ist.
Und wirklich beschweren dürfte sich auch im hiesigen System (noch) keiner, von persönlichen Unglücken im Einzelfall mal abgesehen!
Als letztes bemerke ich noch an, dass unsere Kanzlerin Merkel heißt und nicht Märkel! Zumindest mit ihrem richtigen Namen sollte sie schon bezeichnet werden, gerade da sie aus dem Wahlergebnis (ursprüngliches Thema) heraus auch die demokratische Legitimation erhalten hat!