mich würde mal interessieren wie das andere Mannschaften handhaben bzw wie das geregelt is mit den fahrtkosten zu den auswätsspielen, und das eigendlich nich nur in unserem verein.
ich weiß nich was an der fragestellung unklar ist.
ich denk mal es geht vielen vereinen so das, das die keine fahrgelder zahlen können, wäre bei manchen mannschaften auch unmöglich weil fast mehr eltern wie kinder bei sind ....grins.
blos es mus doch reglungen geben, die nich nur der verein abdecken muss sondern der flb wird doch auch dazu was beitragen können.
die staffeleinteilungen machen ja och nich die vereine oder? kann ja net sein , das wir ind der landeslige weniger auswärtskilometer haben wie in der landesklasse oder.
spass macht es uns trotzdem, den spielen zufolgen und zu sehen wie die spieler sich entwickeln.
1. Einem (Noch-) Nichtbetroffenem wird es doch erlaubt sein, nachzufragen, wo das Problem liegt!
2. Ich verstehe die Kritik, denn das Problem existiert wohl schon seit Jahren, wird aber im Zuge der heutigen Spritpreise natürlich immer akuter.
3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FLB selbst Mittel hat, um Kostenzuschüsse zu zahlen.
4. Ich bewundere Eltern, die sich den Hobbies ihrer Kinder anschließen (und fühle mich irgendwie an früher erinnert , das war schön, wenn Mami oder/und Papi am Spielfeldrand standen...)
5. Durch den zweiten Beitrag habe ich natürlich inzwischen auch die Frage im ersten Beitrag verstanden!
6. Soweit ich es von Kollegen weiß, deren Kinder bei anderen Lokalvereinen in Potsdam und Umgebung spielen, ist es überall dasselbe, der Verein würde gerne Zuschüsse zahlen, wenn die Mittel da wären. In einem Verein werden wohl Zuschüsse bezahlt, sofern nicht mit Vereins-PKW´s gefahren wird, allerdings ist das der "Marktführer" in Potsdam, der sowieso einen ganz anderen Etat haben dürfte und nicht unseren Vergleichsmaßstab darstellt!
auf einer erlternversammlung wurde beschlossen das zu den weiten auswärtsfahrten die spieler die mitfahren 2 € bezahlen.
jo waren eigendlich einverstanden, aber wenn von 13-15 mann jeweils die gleichen 2-4 mann bezahlen is das doch bezeichnend oder.
bin mal gespannt wie das weitergeht da ja immer die selben fahren, wenn die sich weigern wird es hart den spielbetrieb aufrecht zuerhalten, obwohl ich weiß, das den eltern das nich bewust ist.
der verein muss mächtig strafe zahlen und die spiele werden als verloren gerechnet für unsere jungs.
also liebe eltern, es kann immermal eng werden, aber man muss über alles reden können.
in diesem sinne, denkt auch an eure kinder, die arbeiten im trainig hart für die punktspiele, um ein erfolg zu erziehlen, was manchmal eben auch daneben geht!!
Quote:The Caps schrieb am 15.11.2005 11:14
also liebe eltern, es kann immer mal eng werden, aber man muss über alles reden können.
in diesem sinne, denkt auch an eure kinder, die arbeiten im trainig hart für die punktspiele, um ein erfolg zu erziehlen, was manchmal eben auch daneben geht!!
dem kann ich mich nur kommentarlos anschließen !
klar isses net immer leicht, vor allem bei den benzinpreisen heutzutage...aber trotzdem muss das irgendwie möglich sein das man 3,4 autos zum spiel da hat, dass die kids zu ihren spielen kommen!