Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Allgemein
guido Offline

12.10.2005 12:12
wie wird öffendliche Arbeit verbessert? Antworten
Wie ich hier lese, ist es auch anderen aufgefallen das es mit dem öffendlichen Auftreten und Erscheinungsbild von Fortuna in Potsdam-Babelsberg happert. Ich bin zwar kein Mitglied des Vereins, aber mein Sohn. Mich wundert es das sich der Verein Geld duch die Lappen gehen lässt,wenn ich nur an Fan-Artikel denke.Ich habe festgestellt, daß das Tragen von Basecaps, einheitlicher Trainingsanzüge usw. Eindruck bei den Bewohnern (Stern) hinterlässt und auch anspricht. Dieses bewirkt vielleicht auch bei ein oder anderen sein Kind, Enkel oder selbst aktiv am Vereinsleben teilzunehmen (Mitgliedsbeitrag).

Besorgtes Mitglied Offline

Besucher

12.10.2005 14:13
@ guido:

Also es ist ja schön, hier auch mal jemanden neues zu begrüßen , aber den Beitrag kann ich nicht ganz nachvollziehen, auch da er in sich widersprüchlich ist...

Was willst Du denn überhaupt?? (Sollen alle Vereinsmitglieder in einer Vereinsuniform durch die Gegend turnen??)
Was macht der Verein denn falsch??
Wie sollte denn die Öffentlichkeitsarbeit verbessert werden??

Zu dem Thema "Fan-Artikel" kann ich nur sagen, ohne innerhalb des Vereins involviert zusein, dass diese mit Sicherheit keinen großen Gewinn für den Verein abwerfen dürften, vielmehr sicher auch ein finanzielles Risiko darstellen, denn es dürfte wenige Hersteller geben, die ohne Vorkasse o.ä. produzieren. Im Übrigen gibt es meiner Ansicht nach ein "beschränktes" Sortiment.

Und um weitere Nachwuchsspieler an den Verein zu binden gibt es meiner Ansicht nach dringendere Probleme. Insoweit verweise ich nur auf die Threads zu der Platz-Problematik!!

Soweit und in der Hoffnung auf etwas Aufklärungsarbeit zum eigentlichen Anliegen

Gelöschtes Mitglied
13.10.2005 09:48
man statt immer gleich zu kritisieren, hätteste ja mal sinnvolles beitragen können.
die idee is nämlich gar nich so schlecht, das man damit keine millionen scheffeln kann is uns allen klar.

vereinsuniform? naja, die trainingsanzüge sind eigendlich nicht für die freizeit gedacht gewesen, aber ständig sehen ich kinder auf der strasse damit rumrennen.

mach doch mal besseren vorschlag (überhaupt einen, muss nichmal besser sein), besorgtes mitglied, wir sind für jede idee zuhaben.

The Caps Offline

Besucher

13.10.2005 10:00
sorry drüberstehendes war von uns

Besucher

13.10.2005 11:00
@ the caps:

wenn die kritik gegen mich gerichtet war , dann will ich mal stellung beziehen:

1. ich habe nichts kritisiert, sondern lediglich um aufklärung gebeten

2. habe ich meine meinung zum thema "fan-artikel" abgegeben (und dass der verein keine millionen verdienen kann, das weiß ich selbst, ich sage aber auch, dass ggf. ein wirtschaftliches risiko besteht - welches gerade nicht eingegangen werden sollte, besonders da an anderer stelle über fahrtkosten etc. debattiert wird..)

3. wenn ich einen TAUGLICHEN vorschlag habe, werde ich ihn nicht für mich behalten!

4. der umstand, dass erstmal ein ordentlicher sportplatz zum gesamterscheinungsbild beiträgt, wird auch schon an anderer stelle diskutiert

soweit erstmal und in der hoffnung, dass meine ansichten nicht ständig als UNBERECHTIGTE Kritik angesehen werden

guido Offline

17.10.2005 13:30
an das besorgte Mitglied und natürlich an andere Interessierte

Viele Sachen werden ja gemacht von den Eltern der KInder. Ich habe aber festgestellt das man bessere Konditionen erhält, wenn man als Verein diese Aufträge herraus gibt und nicht immer als Privatperson. Wie Dir vielleicht aufgefallen sein wird, besitzen viele von den F und teilweise von der E-Junioren ein Basecap und einen einheitlichen Anzug.
Ich werde mich am Monatsende zur Leitungssitzung begeben und diesbezüglich meine Idee vorstellen.
Und ich sage Dir es wird FORTUNA KEIN Geld kosten.

Besucher

17.10.2005 15:17
@ guido:

Selbstverständlich sind auch mir die vermehrten Schriftzüge unseres Vereins an Kleidung und Accessoires von Kindern aufgefallen. Ich freue mich darüber jedesmal wieder, gerade wo es "früher" etwas besonderes war, überhaupt einen Trainingsanzug mit Schriftzug zu haben....

Und wenn es wirklich so sein sollte, dass das wirtschaftliche Risiko (nicht die Kosten!! Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe..) für den Verein erträglich ist, dann kann ja eigentlich niemand was dagegen haben.
Also, wenn Du "was Passendes" an der Hand hast, dann begrüße ich Deine Mühen schon im Voraus und sehe den künftigen Entwicklungen mehr als positiv entgegen!

Soweit und mfG

casi_balla Offline

Besucher

24.11.2005 19:46

Quote:
Besorgtes Mitglied schrieb am 17.10.2005 15:17
...gerade wo es "früher" etwas besonderes war, überhaupt einen Trainingsanzug mit Schriftzug zu haben....

hehe, jo da haste was gesagt - kann ich mich auch noch gut dran erinnern, genauso wie an solche sachen das man(n) damals 40 d-mark gezahlt hat um nen pullover zu haben mit "fortuna babelsberg"-schriftzug und nummer...coole is aba das der immer noch existent ist und zu trainingszwecken dient !

Quote:
guido schrieb am 17.10.2005 13:30
Viele Sachen werden ja gemacht von den Eltern der KInder. Ich habe aber festgestellt das man bessere Konditionen erhält, wenn man als Verein diese Aufträge herraus gibt und nicht immer als Privatperson. Wie Dir vielleicht aufgefallen sein wird, besitzen viele von den F und teilweise von der E-Junioren ein Basecap und einen einheitlichen Anzug.
Ich werde mich am Monatsende zur Leitungssitzung begeben und diesbezüglich meine Idee vorstellen.
Und ich sage Dir es wird FORTUNA KEIN Geld kosten
.

da bin ich ja mal schon jetzt sehr gespannt !

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz