Erster Auswärtssieg ist überfällig FUSSBALL / In Zehdenick erwartet erneut ein Sechs-Punktespiel
Drei Punkte sind tatsächlich eine ganze Menge wert, wenn es gegen den Abstieg geht. Der 2:0-Sieg von Fortuna Babelsberg letzten Sonnabend gegen Wittenberge ließ Potsdams Landesligisten erst einmal durchatmen. Nachdem das 0:5 in Oranienburg eine Woche vorher die Gefahrenzone ziemlich nahe gebracht hatte, ist man jetzt wieder Elfter, und ein kleines Punktepolster zu Tabellenkeller gibt es auch.
Was für Babelsberg gilt, das können natürlich auch die anderen Kellerkinder für sich in Anspruch nehmen. Richtig abgeschlagen scheint bisher nur der BSC Rathenow zu sein. Alle anderen hinter der Stern-Elf platzierten Teams vom SV Kloster Lehnin (12.) bis zum VfL Nauen (15.) haben noch immer die Möglichkeit und auch das Zeug dazu, mit zwei, drei Siegen im Mittelfeld unterzutauchen. SV Zehdenick, der nächste Gegner von Fortuna, gehört ebenfalls dazu. Vier Zähler Rückstand sind fast wettgemacht, wenn der Tabellen-13. am Sonnabend da Heimspiel gegen die Filmstädter gewinnt. Man muss Trainer Jörg Nachtigall zustimmen, wenn er diese Partie wie die vorangegangene gegen Wittenberge erneut als Sechs-Punkte-Spiel einstuft. „Bei einem Sieg hätten wir allein auf Zehdenick sieben Zähler Vorsprung, das ist eine Menge Holz“, gibt es für den Coach nur ein Ziel: „Wir wollen endlich auch mal auswärts gewinnen.“ Dass seine Schützlinge in dieser Saison auf fremden Plätzen erst dreimal unentschieden spielten und sonst alles verloren, ist tatsächlich kein Ruhmesblatt. Nachtigall zu dieser Diskrepanz: „Ich sage der Mannschaft immer wieder, man kann nicht nur zu Hause gewinnen. Um die Klasse zu halten, sollte auch auswärts gepunktet werden.“ Dass dieses Mal die Chancen gar nicht so schlecht stehen, ist nicht von der Hand zu weisen. Im Spielerkader es zur Zeit keine Ausfälle, die Mannschaft hat im dem letzten Spiel wieder das Siegen gelernt und schließlich: Gegen den SV Zehdenick hat Fortuna noch nie verloren. H.J.
naja...dann haut mal ran! wäre nen oberwichtiger sieg um sich nen direkten verfolger vom leib zu halten.
ihr macht das schon...und außerdem wär's auch mal zeit auswärts nen 3er einzufahren, also ranjeklotzt !
p.s.: berichte am samstag frühabend/abend sind erwünscht
kann mich casi nur anschließen
da war der samstagabend irgenswie gelaufen
es hilft nichts, mund abputzen, die woche ordentlich trainieren und dann am nächsten samstag die (bislang in der rückrunde ungeschlagenen ) hennigsdorfer besiegen...!!
Quote:Besorgtes Mitglied schrieb am 10.04.2006 11:01
aber egal, die marschroute kann nur die gleiche sein - und das bei zwei anstehenden heimspielen nur doppelt!!!!
dem schließ' ich mich an - haut ran da männerZZ, schaut euch die tabelle an und euch allen sollte bewusst sein um was es geht...