Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 125 mal aufgerufen
 2.Männer Archiv 2006/2007
casi_balla Offline

Besucher

04.04.2007 16:20
POKAL - 1/4-Finale - Vorbericht Antworten
Drei Halbfinalisten gesucht
FUSSBALL / Neuauflage des Pokalendspiels von 2005 am Ostermontag

Traditionell ist im Wesentlichen am Osterwochenende Fußballruhe in den Pflichtspielen, die Ausnahme bildet dabei nur das Viertelfinale im Kreispokal, das diesmal an drei Tagen ausgespielt wird. Für ganz versessene Fans die Möglichkeit, mehrere Spiele zu besuchen.
Den Reigen eröffnen am Ostersonnabend die Senioren der Potsdamer Sport-Union 04 mit ihrem Heimspiel an der Templiner Straße. Anstoß ist hier bereits um 14 Uhr. Die Lutz Herber, Thomas Lüderitz, Burghard Kraft und Co. haben in den letzten Jahren in den verschiedenen Wettbewerben fast alles gewonnen, der Gewinn des Kreispokals ist aber noch nicht dabei. Und auch diesmal wartet eine ganz schwere Aufgabe auf die „Alten“ kommt doch der Kreisligadritte SG Bornim. Die Gäste sind in den ersten Spielen dieses Wettbewerbs schwer in die Gänge gekommen. Dass war einer Vielzahl von Verletzten geschuldet. nachdem in der Meisterschaft für die Randportsdamer der Zug Richtung Titel abgefahren, möchten sie nun im Pokal eine doch noch eine gute Saison abrunden.
Am Ostermontag folgen zwei weitere Partien. In Werder empfängt die dortige zweite Mannschaft die Reserve von Fortuna Babelsberg. Der Unterschied beträgt zwei Klassen, aber die Werderaner stehen in der 2. Kreisklasse auf Platz zwei, Fortunen ist in der Kreisliga Drittletzter. Man kennt sich gut aus mehreren Freundschaftsspielen. So ist mit einem ausgeglichen Spiel zu rechnen, das durchaus in die Verlängerung gehen kann.
Auf der Sandscholle treffen zur gleichen Zeit zwei Kreisligisten direkt aufeinander. SV Babelsberg 03 III ist Gastgeber für den Schönwalder SV 53. Von der Paarung her ein völlig offenes Spiel zwischen zwei Tabellenachbarn, die mit der Meisterschaft und dem Abstieg nichts zu tun haben. Das ist eine ähnliche Konstellation, wie die Bornimer es haben. In diesem Treffen liegt allerdings aus einem anderen Grunde einige Brisanz. Vor zwei Jahren standen sich beide im Finale gegenüber, und die damals noch in der 1. Kreisklasse spielenden Schönwalder gewannen unerwartet hoch mit 4:0. Übrigens gibt es am Sonntag darauf an gleicher Stelle eine Neuauflage dieser Partie in der Meisterschaft.
Der letzte Halbfinalist wird erst am Mittwoch den 18. April zwischen den Potsdamer Kickers III und der Potsdamer Sport-Union 04 I ermittelt. Das Halbfinale ist für den 1. Mai vorgesehen.
Hartmut Domagala
Scotland Offline

Besucher

04.04.2007 17:35
Ja dann sag ich mal das wir am Montag den Halbfinaleinzug schaffen. Wer will mir da zustimmen und Montag seinen Teil dazu beitragen???
casi_balla Offline

Besucher

05.04.2007 09:24

Quote:
Scotland schrieb am 04.04.2007 17:35
Ja dann sag ich mal das wir am Montag den Halbfinaleinzug schaffen. Wer will mir da zustimmen und Montag seinen Teil dazu beitragen???

ick ick ick !
The Caps Offline

Besucher

06.04.2007 22:36
jo das packt ihr, wenn ihr so auftretet wie im letzten punktspiel, müstet ihr eigendlich den sack zumachen können.

angepackt und ran geklotzt, viel spass, man sieht sich
casi_balla Offline

Besucher

08.04.2007 20:05
1. ergebnis von gestern:
Potsdamer Sport-Union 04 Senioren – SG Bornim 1:4

soooo - bis morgen!!! halbfinale wäre schon geil !
casi_balla Offline

Besucher

09.04.2007 19:50
JAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAA halbfinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaale - wir sind dabei !

hier jetzt mal der bescheidene bericht von unserem spiel heute...an erster stelle kann ich nur die leute beglückwünschen die heute in werder auffen kunstrasen zuschauen waren (waren einige) - die ham' für ihr eintrittsgeld glaub' ich nen mehr als geiles pokalspiel gesehn Wink...kurz vorneweg der endstand...nach 90 minuten übrigens Cool

Werder II - Fortuna II 5:6 (3:3)

tja, wo soll man(n) anfangen!? spiel fand erstmal auf kunstrasen statt, da wohl werder II damit besser zurecht kommt und ihre heimspiele da immer austrägt - naja egal auch. ansonsten begann das spiel von der 1. minute an relativ zügig und flott von beiden teams. fortuna II kam in der ersten 1/4 stunde zu 2,3 großchancen die aber alle leicht vergeben wurden bzw., vom seeehr starken keeper von werder II vereitelt wurden. wie es eben dann nun mal so kommt, trifft werder II mit dem ersten gelungenen angriff zum 1:0 nach etwa 25min. der direkte gegenangriff bringt fortuna ne ecke, die dann von robert jenner vollendet wird zum 1:1. keine 2 minuten später ein schöner angriff von uns über die linke seite, pass in die spitze und daniel "puschi" wegner vollendet eiskalt zur 2:1-führung. das 2:2 - muss ich ehrlich gestehen - kann ich mich nicht mehr dran erinnern, bei 11 buden einfach nicht möglich *g*. auf jeden fall macht werder halt das 2:2 in der 38min. 3 minuten später macht werder II nach ner direkten ecke das 3:2...wie das ei da reingeht, naja darüber hülle ich mal lieber den mantel des schweigens - kann nur sagen ik weeß auch nicht an wat ik da grad gedacht bzw. gemacht habe am kurzen pfosten Embarassed - naja passiert 1x in 10jahren sowas, hoff ich zumindest Laughing . das tor übrigens in der 41min. - 2 min. später dann widerrum der ausgleich für uns: 3:3 durch nen tor von mir, fehler 2 min davor also wieder einigermaßen gerade gerückt *puuuuuuh* - tor entstand übrigens aus nem schnell ausgeführten freistoß, wo wir endlich mal schnell geschaltet haben.
3:3 also der halbzeitstand in diesem echt verrückten match...
nach der halbzeit geht das spiel so weiter wie die erste aufgehört hat...chancen auf beiden seiten wobei sich der keeper der werderaner beim vereiteln dieser echt hervortut. dann war es soweit und werder geht zum 3x in führung - 54min. und ich hab echt kein plan mehr wie dat tor war, sorry liebe leser. 5min später dann abermals der ausgleich für fortuna durch wieder daniel "puschi" wegner...schöner schuß aus etwa 18m. 2 min später wechselt fortuna und bringt tobias rühl für den verletzten baneth. keine 2 minuten auf dem feld erkämpft dieser sich das leder im mittelfeld, umkurvt 3 gegenspieler, steht dann zentral 20m vor der kiste und haut das ding in die untere rechte ecke - das 5:4 und damit das 2x die führung bei uns. das 6:4 und damit die vorentscheidung dann durch robert jenner, nach einer ecke und anschließenden kopfball nur 3 minuten nach dem 5:4. danach drückte werder natürlich und wollte um jeden preis den anschlußtreffer erzielen, fortunas abwehr hielt dem druck aber stand und kam darüberhinaus zu etlichen konterchancen wo man einfach hätte den sack zubinden müssen - die chancen waren dabei wirklich mehr als 100%-ig. wie dem auch sei...in der 89min. abermals ein langer ball der werderaner in unsere hälfte, unser libero andre krüger verschätzt sich, haut am ball vorbei und somit der werderaner alleine auf unseren keeper zu. libero von uns foult ihn beim hinterherrennen, bekommt dafür die rote karte und werder folgerichtig den 11m - das ding wird verwandelt und somit gabs nun nochmal 4 brenzlige minuten zu überstehen - wobei werder aber zu keiner zwingenden torchancen kam.
endstand also 6:5 für fortuna II nach einem übergeilen spiel in werder

sooo, das wars
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz