Ein turbulentes Spiel bekamen alle Mitgereisten in Seddin zu sehen. Nachdem Fortuna staubedingt kollektiv verspätet erschien, waren beide Teams zur Mittagsstunde in Spendierlaune. Zunächst wurden auf beiden Seiten hochkarätige Chancen vergeben, bevor dann Seddin - in Ermangelung einer Fortuna-Innenverteidigung - binnen vier Minuten drei Treffer erzielte. Das normalerweise zu diesem Zeitpunkt entschiedene Spiel wurde durch Treffer von Georg und Burmel noch vor der Pause wieder offen. Während Fortuna die Halbzeit fröstelnd auf dem Platz verbrachte, versanken die Gastgeber in der molligen Kabine in Tiefschlaf und fingen sich in der ersten Minute der zweiten Hälfte gleich zwei Gegentreffer. Nun schienen die Seddiner "mausetot" zu sein. Doch Fortuna versäumte es, die Partie zu entscheiden und brachte den Gegner durch eigene Fehler zurück ins Spiel. Als nach dem verdienten Ausgleich Stefan nahezu umgehend wieder auf 5:4 erhöhte, war es erneut die fehlende Innenverteidigung, die Fortuna die Führung kostete. Nach dem 5:5 wogte das Spiel noch bis zum Abpfiff hin und her. Georg setzte zwei Eckstöße auf die Querlatte und Kilian und Paul retteten bei zwei Gegenangriffen in letzter Sekunde.
Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass in der Kreisliga nur bestanden werden kann, wenn die Abwehr stabilisiert wird, z.B. durch Umstellung des Spielsystems auf drei Verteidiger. Sollte dies nicht gelingen, so werden sich beide heute beteiligten Teams im Abstiegskampf wiederfinden.
Immerhin ist ein Auswärtspunkt eingefahren worden, zu dem gratuliert werden darf!
Wirklich nett formuliert, Dieter :-) Ich bin - vor allem auch, was die Verteidigung betrifft - gleicher Meinung. Ich wünschte mir da auch etwas mehr Verstärkung in der Abwehr.
Übrigens, Bilder der 2. Spielhälfte könnt Ihr euch gern unter folgendem Link ansehen und bei Bedarf runterziehen.